Keine Punkte in Leipzig

Starkes Spiel gegen die Tabellenführerinnen

16.11.2025 / Leipzig, Dösner Weg

Am Sonntag, den 16.11.2025, trafen die Damen von Floorball BB United auf die Spitzenreiterinnen des MFBC Leipzig. In einem intensiven und temporeichen Duell zeigte der FBBU, dass er sich keineswegs kampflos geschlagen gibt und durchaus in der Lage ist, gefährliche Torchancen gegen den MFBC zu kreieren.

Motiviert starteten beide Teams in die Partie, welche von Gary Blume und Christian Sauer geleitet wurde. In den intensiven ersten 10 Minuten ging es immer wieder hin und her. Die Berlinerinnen merkten schnell, dass dieses Spiel für sie mit nur zwei Lines anstrengend wird.
Obwohl der MFBC die meiste Zeit den Ball hatte, konnte sich der FBBU immer mal wieder den Ball erobern und in die Leipziger Hälfte vordringen. Das erste Tor viel dann in der elften Minute: Linda Schanz traf für den MFBC. Die Antwort der Berlinerinnen ließ nicht lange auf sich warten. In der 14. Minute traf Ella Kittke zum Ausgleich. Das Spiel blieb weiterhin intensiv und es kam auf beiden Seiten zu Torchancen. Kurz vor Ende des Drittels gingen dann die Leipzigerinnen in Führung, sie trafen in der 19. Minute gleich zweimal. So ging es mit einem 3:1 in die Drittelpause.

Im zweiten Drittel machte der MFBC weiterhin hoch Druck. Die Berlinerinnen ließen sich davon nicht beeindrucken. Auch ihre Torhüterin Laura Doloksaribu blieb fokussiert und zeigte eine starke Leistung mit zahlreichen Paraden. Jedoch gab es in diesem Drittel gab es weniger Torchancen für den FBBU, die Leipzigerinnen dominierten. So traf der MFBC in der dritten, 16. und 18. Minute und das zweite Drittel endete mit einem Stand von 6:1.

In den letzten 20 Minuten erspielte sich der FBBU wieder Torchancen, welche jedoch nicht zu einem Torerfolg führten. Dieses Drittel verlor man mit 5:0, wodurch der Endstand wieder ein 11:1 war.

Trotz einer erneuten Niederlage konnten die Spielerinnen von Floorball BB United zufrieden mit sich sein, da sie ihre selbstgesetzten Ziele größtenteils erreicht hatten. Die Auszeichnung als MVP ging an die #27 Julia Nemitz, die mit ihrem Einsatz immer wieder Unruhe in die Leipziger Reihen brachte.
Am morgigen Samstag steht das erste Rückspiel an. Es geht nach Bonn, wo die Berlinerinnen um 14 Uhr auf den SSF Dragons Bonn treffen.

Ein Artikel von Christina Schröder

WEITERE BEITRÄGE